04.06.2020

Wirz

Lorenz Clormann wird Executive Creative Director

Der 42-Jährige verlässt Jung von Matt/Limmat und nimmt bei Wirz Einsitz in der Kreationsleitung. Er folgt auf Fernando Perez, der sich eine Auszeit gönnt.
Wirz: Lorenz Clormann wird Executive Creative Director
Wechselt von Jung von Matt/Limmat zu Wirz: Lorenz Clormann. (Bild: zVg.)

Lorenz Clormann ist neu Executive Creative Director (ECD) bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen, wie die Agentur am Donnerstag mitteilt.

Clormann war insgesamt 6,5 Jahre bei Jung von Matt/Limmat sowie zwei Jahre lang bei Publicis tätig. Dort zeichnete er unter anderem für den globalen Auftritt der Swiss verantwortlich oder lancierte mit der 20-Minuten-Design-Ausgabe für Samsung eines der wohl umstrittensten Werbeprojekte der letzten Jahre, welches international für Aufsehen sorgte und mehrfach ausgezeichnet wurde, heisst es weiter.

An Projekten wie diesen werde schnell ersichtlich, dass der Werber immer auch den Gestalter und Designer im Herzen trage: «Meine Vision ist, dass Art schon in der Konzeption eine Rolle spielt und im Prozess mitwächst», wird Clormann in der Mitteilung zitiert.

Clormann freue sich auf die neue Herausforderung, als einziger ECD mit Art Background die visuell-konzeptionelle Handschrift der Kampagnen von Wirz mitzuprägen. Seine Denke möchte er künftig auch in seinem neuen Team vermitteln: «Ich möchte all den jungen Art-Talenten vorleben, sich auch konzeptionell einzubringen und sie auf diesem Weg begleiten.»

Clormann folgt auf Fernando Perez, der seit 2014 als ECD bei Wirz war und sich nun eine kreative Auszeit gönnt, heisst es bei der Kreativagentur auf Anfrage von persoenlich.com. Neben Clormann gibt es mit Alain Eicher und Caspar Heuss zwei weitere ECD, diese kommen aus dem Text. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Julian Stauffer, 04.06.2020 13:26 Uhr
    das wird wirz neue relevanz geben, das ist sicher. bravo
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424