19.07.2001

Nestlé

M&C Saatchi auf dem Roster

Die britische Agentur schafft den Einstieg beim Schweizer Food-Konzern über Rowntree.

Allein in Grossbritannien wendet der Konfekt-Gigant Nestlé Rowntree rund 31 Millionen Pfund für Werbezwecke auf. Einen Teil davon, nämlich den etwa drei Millionen Pfund schweren Etat für Nestlés neue Schoko-Marke All Stars, hat sich jetzt M&C Saatchi sichern und damit in die Phalanx der britischen Nestlé-Stammagenturen J. Walter Thompson, Lowe Lintas und Roose & Partners eindringen können. M&C Saatchi siegte im Pitch gegen die mitpräsentierende Agentur Fallon; die Pitch-Teilnahme und der Etatgewinn scheinen auch Indiz dafür zu sein, dass die Agentur alle Chancen, beim Nestlé-Konkurrenten Mars wieder ins Geschäft zu kommen, abgeschrieben haben dürfte. Bei Nestlé wurde darauf hingewiesen, dass der All Stars-Etat als Projektaufgabe zu verstehen sei und die Vergabe an M&C Saatchi keine Neuausrichtung der Agentur-Beziehungen bedeute. Branchenkenner glauben indes, dass die Agentur gute Chancen hat, ihren Platz auf der britischen Agenturliste des Konzerns zu halten und auszubauen. Gleichzeitig erweckte Nestlé die Marke Yorkie zu neuem Leben; für die europaweite Betreuung des seit fünf Jahren schlummernden Etats soll JWT sorgen, während Lowe Lintas mit der Bewerbung der neuen Nestlé-Marke "Big Purple One" aus der Quality Street-Range beauftragt wurde.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426