23.08.2019

Inhalt und Form

Markenauftritt von Vermögensverwalter gestaltet

Für Baloise Asset Management hat Inhalt und Form mit einem schwedischen Künstler die Digital-Kampagne kreiert.

Vermögensverwaltung sei eine Kunst. Vorallem, wenn sie erfolgsbasiert und zugleich sicherheitsbewusst sein soll. Eine Kunst, die Baloise Asset Management beherrsche, wie es in einer Mitteilung heisst.


Für die Erstellung der neuen Strategie und der daraus resultierenden Kommunikationskampagne für den B2B-Bereich, habe sich die Zürcher Kreativagentur Inhalt und Form etwas Besonderes einfallen lassen. «Wir wollten einen Hauch Emotionen in so eine vermeintlich trockene Materie wie Vermögensverwaltung reinbringen», wird Marcus Josty, Creative Director Art, zitiert. «So kam die Idee, die Leistungen von Baloise Asset Management in einem kunstvollem Ambiente zu inszenieren. Und dass auf eine moderne und frische Art. Und mit den Marketing-Verantwortlichen bei Baloise Asset Mangament haben wir die richtigen Partner gefunden, diese Idee auch in die Tat umzusetzen.»

Auf der Suche nach einem passenden Künstler sei man auf den international bekannten Motion Graphic Artist Andreas Wannerstedt, der mit seiner digitalen Kunst auf Instagram eine Fangemeinde von über 600’000 Followers vorweisen kann. Für die Kampagne kreierte der Schwedische Künstler zusammen mit den Kreativen von Inhalt und Form Animationen und Bilder, die auf die Leistungen von Baloise Asset Management sowie auf die verschiedenen Anlageklassen abgestimmt seien.

Die Animationen und statischen Bilder kommen ab sofort als Digitale Kampagne zum Einsatz und seien auf zielgruppengerechten Online-Plattformen als Video-, Native- und Display-Ads sowie auf den Digital Screens in der Swiss-Lounge am Flughafen Zürich zu sehen.

Ergänzt werde die Kampagne durch Plakate sowie Inserate in der Fachpresse.

Die Vermarktung der Brandingkampagne für Baloise Asset Management übernehmen die beiden Agenturen Mediaschneider und Hoy (persoenlich.com berichtete).

Verantwortlich bei Baloise Asset Management: Janet Thierry (Director Marketing & Communication), Natalie Wodrich (Fachspezialistin Marketing & Kommunikation), Barbara Odermatt (Mitglied des Kaders Marketing & Kommunikation), Leila Hanna (Fachspezialistin Marketing & Kommunikation), Lionel Orlando (Praktikant Marketing & Kommunikation); verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO), Karin Estermann (Executive Creative Director), Marcus Josty (Creative Director), David Hugentobler (Creative Director), Mato Bilic (Multimedia), Gianin Walter (Grafik), Manuela Marty (Projektleitung), Andreas Wannderstedt (Motion Graphic Artist).



(pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190920

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.