26.03.2003

MRG Communications

Neue Kommunikation für Mode Weber

TeleOstschweiz als optimales Medium gewählt.

Mode Weber, das Modehaus östlich der Thur, richtet sich in ihren Kommunikationsanstrengungen weitreichend neu aus. Zusammen mit MRG Communications wurde letzten Herbst eine umfangreiche Marktforschung betrieben und daraufhin die Positionierung neu definiert. Ebenso wurde das bisherige Budget grundlegend analysiert. Daraus resultierte ein völlig neuer Auftritt für das Modehaus.

Dieser Auftritt sollte vor allem durch das gewählte Medium sichtbar gemacht werden. Das Sendegebiet von TeleOstschweiz deckt ziemlich genau das Einzugsgebiet der 6 Filialen ab und bot sich so zu einer Dominanzstrategie in diesem Kanal an.

MRG Communications erarbeitete dabei für seinen neuen Kunden eine Kombination von Möglichkeiten im Sender selbst aus. Billboards vor den Nachrichten, TV-Spots zu diversen Themen (Herbstmode, Ausverkauf, Events) und eine einwöchige Publireportage unterstreichen den modischen Führungsanspruch in dem noch jungen Kanal und dessen Sendegebiet.

"Wir wollen mit dem neuen Kommunikationsmix nicht mit der Vergangenheit brechen, sondern auf ihr schwungvoll aufbauen." Meint hierzu Esther Weber, Geschäftsführerin von MRG Communications Zürich. "Dazu eignet sich das Medium Fernsehen in Form von TeleOstschweiz ideal". Die Billboards sind seit Montag, 17. März auf Sendung.

Verantwortlich bei Mode Weber: Erich Weber und Urs Weber; bei MRG Communications AG, Zürich: Michael Gerber und Andreas Mesmer (CD), Sandra de Carli (AD), Esther Weber (Beratung); bei regardez! communications GmbH, Zürich: Jürg Steudler (Produzent), regardez! (Regie), Eric Babak (Musik).

Billboards


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren