16.03.2004

Ruf Lanz

Radio-Spots für 3W Winterthur

Das Lebewesen mit dem kleinsten Gehirn erforscht.

3W Motosport in Neftenbach bei Winterthur ist einer der führenden Anbieter von Motorradbekleidung in der Schweiz: Von Helmen über Rückenprotektoren bis zu ganzen Lederkombis reicht das Angebot. Wichtigstes Argument für diese Bekleidung ist der Schutz, den sie bietet. Es wäre schlicht dumm, als Motorradfahrer darauf zu verzichten.

Diese Botschaft dramatisiert Ruf Lanz in einer amüsanten Radiospot-Kampagne. Da forscht ein faszinierter Professor nach dem Lebewesen mit dem kleinsten Gehirn. Und wird nicht etwa bei der Hausstaubmilbe (Dermatophagoides pteronyssinus) oder der gemeinen Filzlaus (Phthirus pubis) fündig. Sondern beim ungeschützten Motorradfahrer, dem Bicyclator motoris improtectus. In vorerst drei Spots erforscht der Professor diese Spezies und stellt dabei unter anderem fest, dass bei ihr das Verhältnis von Hirnmasse zu Körpermasse noch ungünstiger ist als beim Tyrannosaurus Rex. Die erste Staffel des langfristig angelegten Konzepts läuft seit diesen wärmeren Tagen auf Radio 24 und Radio Top Winterthur.

Verantwortlich bei 3W Motosport, Neftenbach: Patrik Wäckerlig (Gesamtverantwortung), Annelies Friedli (Werbeleitung); verantwortlich bei Ruf Lanz, Zürich: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Thomas Schöb, Markus Ruf (Text/Konzept), Nicole Bretscher (Beratung); verantwortlich bei Selmi Tonstudio, Zürich: Renzo Selmi, Jan Rieder, Thomas Schöb (Regie); Sprecher: Markus Ruf, Michael Schacht.

.

https://www.persoenlich.com/mp3/Erstaunlicher_Befund.mp3

.

https://www.persoenlich.com/mp3/Raetselhafte_Vermehrung.mp3

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren