11.09.2003

Scholz & Friends

Sympathiekampagne für Baden-Würtemberg

"Sieht net us wie Arbeit, s'isch aber Arbeit".

"Sieht net us wie Arbeit, s'isch aber Arbeit", sagt der Waldkirchner all jenen, die ihn um den Spass beneiden. Da muss was dran sein, denn ganz ohne Fleiss holt man nicht fast vier Millionen Besucher zum beliebtesten stationären Ausflugsziel in Deutschland -- nach dem Kölner Dom. Man bekommt auch nicht allein zum Vergnügen die Wirtschafts- und die Tourismusmedaille des Landes Baden-Württemberg, das Bundesverdienstkreuz und den Ritterschlag des "Ordre national du Mérite" von Staatspräsident Jaques Chirac.

Ein Dreh wie sechs Achterbahnfahrten: Der neue TV-Spot der Sympathiekampagne für das Land Baden-Württemberg entstand an Bord des "Silver Star", der höchsten Achterbahn Europas. Hauptdarsteller ist Roland Mack, Mitgründer und Geschäftsführer des Europa-Park Rust bei Freiburg. Begeistert nahm er die Herausforderung an, den 40-Sekünder auf der spektakulärsten Attraktion seines Parks zu drehen. Doch nach sechs Runden, bei 30 Grad, Sonne und vollem Parkbetrieb, bat selbst Deutschlands grösster Freizeitunternehmer um Schonung: Schluss, aus, das muss reichen!

Der TV-Spot mit Roland Mack im "Silver Star" läuft ab 15. September täglich vor den Abendnachrichten von ARD und ZDF sowie auf den Sendern SAT1, n-tv, Euro 3 und Rhein-Neckar Fernsehen.

Verantwortlich beim Staatsministerium Baden-Württemberg: Michael Hörrmann (Leiter Landesmarketing); bei Scholz & Friends, Berlin: Martin Pross (CD), Julia Schmidt (AD), Ingo Höntschke (Text), Stefanie Wurst, Christine Winter (Beratung), Anke Specht (FFF); Produktion: Triggerhappyproductions; Regie: Zoran Bihac.

.

.

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren