26.06.2003

Publicis

Weitere Image-Sujets für den ZVV

"Ich bin auch ein Büro oder ein Schlafzimmer".

Angebotsvernetzung und Verbundtarif stiften einen grossen Kundennutzen, nämlich Zeitgewinn und Convenience beim Reisen. Diese Benefits der ZVV werden im Claim "Ein Ticket für alles." trefflich auf den Punkt gebracht. Seit Herbst 02 verkünden wiederum diverse Verkehrsmittel der ZVV-Partnerunternehmen gleich selbst Botschaften. Neue. Nämlich "Ich bin auch eine Telefonkabine." oder "Ich bin auch ein Chatroom." etc. Selbstverständlich wieder abgebunden durch "Ein Ticket für alles. ZVV. Richtig verkehrt."

Nun wird in Form von zwei Printsujets der Beweis angetreten, dass dem so ist. Für die Kampagne zeichnet wiederum Publicis verantwortlich. Das eine Sujet zeigt Businessleute, die auf dem Schiffssteg auf ihr schwimmendes Büro warten. Und das andere Leute wie Du und ich, die im Bahnhof auf ihr heranbrausendes Schlafzimmer warten.

Damit soll ein bedeutender Wettbewerbsvorteil des öffentlichen Verkehrs gegenüber dem motorisierten Individualverkehr noch verschärfter als bisher profiliert werden. Die zwei Sujets erscheinen ab Mitte Juni doppel- und halbseitig in der Tages- und Pendlerpresse des Grossraums Zürich. Unterstützend dazu gibts mit denselben Visuals auch Plakate und Tramhänger, sowie witzige Fensterkleber in den Verkehrsmitteln.

Verantwortlich beim ZVV, Zürich: Caspar Sträuli (Leiter Marketing ZVV), Hans Wälty (Leiter Kommunikation ZVV); bei Publicis, Zürich: Jean Etienne Aebi (CD), Daniel Krieg (Text), Lori Fischer (AD), Viviana Chiosi (Grafik), Ines Rimmele (Art Buying), Lukas Tenger, Harry Zogg, Fabienne Nyffeler (Beratung), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung); bei Optimedia: Patrick Theus; Foto: Bärbel Schmidt.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren