23.01.2002

Lucky Lack

Weitere Plakatkampagne für den SEVAS

"Die 7-Tage-Kirche".

Vor etwas mehr als zwei Jahren hat die Basler Agentur Lucky Lack für den Seelsorgeverband der Röm. Kath. Kirchgemeinde Allschwil-Schönenbuch (SEVAS) eine lokale Plakatkampagne konzipiert. Unter dem Titel "Die Kirche bricht ihr Schweigen" regte die Aktion zu der kritischen Auseinandersetzung mit provokativen und kontroversen Themen an.

Die diesjährige Kampagne nimmt sich den fast schon in Vergessenheit geratenen Zehn Geboten an. Unter dem Titel "Die 7-Tage-Kirche" werden die überlieferten Gebote (nicht Verbote) in einen neuen und alltagstauglichen Zusammenhang gestellt. Jeder wird sich dazu seine eigene ganz pesönliche Geschichte denken. Und das ist auch das Ziel. Die Kampagne ist am Mittwoch in Allschwil und Schönenbuch mit einem ersten Sujet von vier gestartet. Weitere B4-Streuaushänge sind für Februar/März, April/Mai sowie Juni/Juli geplant.

Verantwortlich für den SEVAS: Beat Züger (Präsident der Arbeitsgruppe Zukunft Kirche), Guido Büchi (Priester); bei Lucky Lack, Basel: Patrick Lack (CD, Konzept, Beratung), Ursula Leber (AD), Matthias Triet (Grafik), Saskia Baumann (Planerin Marketingkommunikation); Foto: David Meyle.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören