11.05.2022

Bring! Labs

Fabian Serger wird Marketingchef

In zwei Jahren hat die Schweizer Einkaufs-App die Zahl der Mitarbeitenden mehr als verdoppelt.
Bring! Labs: Fabian Serger wird Marketingchef
Von Webrepublic zu Bring!: Fabian Serger. (Bild: zVg)

Die Schweizer Einkaufs-App Bring! konnte 2021 ein erfolgreiches Jahr verzeichnen: Mit über 90 Prozent Wachstum habe das Unternehmen den Umsatz fast verdoppelt, heisst es in einer Mitteilung. Mit rund 15 Millionen Downloads habe die App weltweit nochmals deutlich an Reichweite zugelegt.Die Gesamtreichweite der Bring!-App und der seit 2022 zu Bring! Labs gehörenden Prospekte App Profital liege bei 800‘000 aktiven Nutzerinnen und Nutzern in der Schweiz. 2022 will das Unternehmen das Umsatzwachstum bei beiden Marken fortsetzen. Der weltweite Jahresumsatz 2022 werde in zweistelliger Millionenhöhe liegen, wird prognostiziert.

Mit dem Umsatz-, Nutzerinnen- und Kundenplus ist auch das Team gewachsen. Von gut 20 Mitarbeitenden im Dezember 2020 hat sich das Team bis Mai 2022 auf rund 50 Personen mehr als verdoppelt, heisst e weiter. Zu den Neuzugängen zählt auch Fabian Serger. Ab Mitte Mai ist der Marketing- und Digitalexperte als Head of Marketing für den gesamten Marketingbereich des Unternehmens verantwortlich. Der 36-Jährige war zuletzt als Head of E-Commerce beider Full-Service-Agentur Webrepublic tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing und E-Commerce. Serger verfügt über einen Master-Abschluss in Electronic Media der Hochschule der Medien Stuttgart und war mehrere Jahre Dozent an der Klubschule Migros. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Michel Noverraz, 11.05.2022 08:58 Uhr
    Wünsch dir einen guten Start, Fabian. Und vor allem viel Spass.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220529

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.