29.08.2021

On Shoes

Optionen für Federer bei Turnschuh-Firma

Geheime Klausel: Der Schweizer Tennisstar könnte sich laut SonntagsZeitung bald noch stärker bei On engagieren. Darauf deutet ein neuer Eintrag im Handelsregister hin.
On Shoes: Optionen für Federer bei Turnschuh-Firma
Roger Federer ist Investor beim Schweizer Turnschuh Hersteller On. Die Firma geht bald in New York an die Börse. (Bild: Keystone/AP Photo/Kirsty Wigglesworth)

Tennisstar und Investor Roger Federer könnte bei der Schweizer Turnschuh-Firma On nach deren Börsengang in New York bald eine noch bedeutendere Rolle einnehmen als bisher. Ein neuer Eintrag im Handelsregister deutet laut der SonntagsZeitung darauf hin.

In Unterlagen dazu heisst es, dass Verträge zwischen On und einer dritten Partei, die namentlich nicht genannt wird, ausgehandelt wurden. Diese ermöglichten es On, Werbung mit dieser Person zu machen. Diese erhält dafür «On-Aktien zu einem Vorzugspreis und Optionen» auf den Kauf von On-Wertpapieren. Wie viele, hängt vom Umsatzwachstum bei On ab.

Ob es sich bei jener Person tatsächlich um Roger Federer handelt, wollte das Unternehmen nicht kommentieren. Federer soll laut Medienberichten bislang gegen 50 Millionen Franken in On investiert haben. (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425