21.01.2022

USP Partner

Ricola zum individuellen Erlebnis gemacht

Die Thalwiler Full-Service-Marketingagentur hat vergangenen Dezember eine personalisierte Weihnachtspromotion für die kultige Schweizer Kräuterbonbonmarke realisiert.
USP Partner: Ricola zum individuellen Erlebnis gemacht
Ricola Original, Gletscherminze, Holunderblüte und Zitronenmelisse: die vier beliebtesten Geschmacksrichtungen konnten auf dem Arosa Humorfestival personalisiert werden. (Bild: zVg)

Die von USP Partner entwickelte Markenaktivierung im Auftrag von Ricola wurde im Rahmen des Sponsoringengagements des Schweizer Kräuterbonbonherstellers am jährlich stattfindenden Arosa Humorfestivals im Dezember 2021 im Eventdorf präsentiert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Kern der Aktivierung war eine limitierte Ricola XXL-Weihnachtsedition mit den vier beliebtesten Geschmacksrichtungen Original, Gletscherminze, Holunderblüte und Zitronenmelisse, die von den Konsumenten mit ihrer persönlichen Grussbotschaft, ihrem Namen oder ihrem Lieblingsspruch vor Ort personalisiert werden konnte. Mit der hochwertig umgesetzten Individualisierung war die limitierte XXL-Weihnachtsedition von Ricola das perfekte Weihnachtsgeschenk, das die Konsumenten für ihre Liebsten oder ganz einfach für sich selbst kaufen konnten, heisst es weiter.

220120_Ricola_Humorfestival_Arosa_USP_2

Für die Umsetzung vor Ort kreierte USP aufmerksamkeitsstarke Stand- und Visibilitätselemente, für die auch die erst kürzlich neu entwickelte Ricola Markenkampagne passend für die Promotion inszeniert wurde. Laut Mitteilung waren die USP-Markenbotschafter über die Marke Ricola, die Produkte und die Promotion geschult worden, und waren damit bestens vorbereitet, um die Besucher kompetent zu beraten, sie zum Kauf einer personalisierten XXL-Weihnachtsedition zu animieren und ihnen insgesamte ein emotionales und bleibendes Markenerlebnis zu bieten. (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425