22.06.2017

Mediadschungel

Wenn die Botschaft durch die Strassen rollt

Die Bündner Mediaagentur hat ein innovatives, mobiles Werbemedium lanciert: Ein Media-Bike mit Werbeanhänger.
Mediadschungel: Wenn die Botschaft durch die Strassen rollt

«Auf die grundsätzliche Idee bin ich Anfang Jahr gekommen», wird Ralf Krättli, Co-Geschäftsführer bei Mediadschungel, in einer Mitteilung zitiert. «Nach weiteren Gesprächen mit meinem Geschäftspartner Ramon Schilt hat sich die Idee konkretisiert und wir haben es im Team besprochen. Im letzten halben Jahr haben wir es dann entwickelt.» Entstanden ist das Media-Bike. Dabei handelt es sich um einen rollenden Werbeträger, der durch die Bewegung besondere Aufmerksamkeit auslösen soll.

IMG_8946

Welche Flächen im heutigen Werbe-Overkill überhaupt noch wirken, darüber gehen die Meinungen auseinander: Ob Print-, Online- oder Aussenwerbung – jeder Werbeträger hat seine Spezialitäten, Stärken und Schwächen. Mit dem Media-Bike will Mediadschungel einen neuen Weg gehen und die Vorteile von Aussenwerbung mit der Nähe zu potenziellen Kunden verbinden.

Das Fahrrad bietet drei B1-Plakatwände und wird zu 100 Prozent durch Muskelkraft eines Fahrers angetrieben. Ein Unternehmen, das eine der Flächen bucht, kann mitreden, zu welchen Zeiten und auf welcher Route das Media-Bike unterwegs sein soll, um möglichst zielgruppengenau zu werben. «Gemäss meinen bisherigen Abklärungen sind wir in der Schweiz die einzigen, die ein solches Produkt anbieten», so Krättli, der das neue Produkt seit Mai 2017 im Angebotsportfolio führt.

DSC_1722 bearbeitet

«Wir planen in den nächsten eins, zwei Jahren definitiv weitere Media-Bikes zu bauen und weiterzuentwickeln», sagt Krättli auf gegenüber persoenlich.com. Das Ziel sei, grössere Städte sowie passenden Orte mit dem Media-Bike abzudecken. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420