Nicht nur bei Kultur, auch in anderen Ressorts der "Aargauer Zeitung" kommt es zu Veränderungen: Fabian Hock, der seit Oktober temporär in der Wirtschaftsredaktion arbeitet, wird definitiv angestellt.
Daneben wechselt der Produzent Markus Fehlmann zum "K-Tipp", Produzentin Julia Stephan wird Kulturredaktorin bei der "Neuen Luzerner Zeitung". Die Vakanzen werden laut Mitteilung wie folgt besetzt:
Sébastian Lavoyer hat ein abgeschlossenes Studium in Volkswirtschaft und Politologie der Universität Bern. Danach absolvierte der 35-Jährige die Ringier Journalistenschule. Seit 2010 ist er als Journalist für den "Blick"-Sport tätig, mit Schwerpunkt Ski. Lavoyer ist Vater zweier Kinder und wohnt in Bern.
Samuel Thomi beginnt am 1. März als Produzent. Er arbeitete von 2007 bis 2012 als Redaktor beim "az Langenthaler Tagblatt". Thomi absolvierte die Diplomausbildung Journalismus am MAZ. Zuletzt war er als freier Journalist für verschiedene Titel wie „Berner Landbote“ und „Der Bund“ tätig. Er wohnt in Bern und ist Vater einer Tochter.
Im Ressort Aarau kommt es zu folgendem Wechsel: Hubert Keller wird Ende August regulär pensioniert. Der stv. Chefredaktor des "Oltner Tagblatts", Ueli Wild, wird sein Nachfolger. Wild ist Ur-Aarauer, er wohnt seit Jahrzehnten in der Stadt. Der heute 60-Jährige ist beim "Oltner Tagblatt" vor allem in den Ressorts Kanton Solothurn und Stadt Olten tätig. (pd)

