11.12.2000

Aufpolierter Drogistenstern

Drogistenverband relaunched Gesundheitsmagazin.

Mit der ersten Ausgabe im neuen Jahr erscheint das Kundenmagazin Drogistenstern in überarbeiteter Form. Verantwortlich dafür zeichnet die Zürcher Kommunikationsagentur Inhalt&Form. Der neue Auftritt soll das Interesse wecken bei jüngeren Leserinnen und Lesern, ohne dass für die treue Leserschaft die Identität des Drogistensterns verloren geht. Eine modernere Bildsprache, die klare Abgrenzung der Bildmarke zum Titelbild und eine grössere Titelschrift sind nur einige Stilmittel. Die Farbgebung rund um die Bildmarke kann der Jahreszeit, dem Hauptthema oder dem Titelbild angepasst werden. Spezialangebote befinden sich auf einer Flappe, die ins Heft eingeklappt ist, um das Gesamtbild nicht zu beeinträchtigen. Die redaktionellen Beiträge heben sich dank der neuen, klareren Rubrifizierung deutlich ab von den Inseraten, was die Leserführung verbessert soll. Die Rubrikbalken, in unaufdringlichen Farbtönen gehalten, führen den Leser thematisch durchs ganze Magazin.

Mit einer WEMF-beglaubigten Auflage von 402'795 Exemplaren und 1,082 Millionen Leserinnen und Leser ist der Drogistenstern die Nummer eins unter den Gesundheitstiteln. 700 Drogerien beziehen den Drogistenstern und verteilen das Magazin kostenlos an ihre Kundschaft. Der Drogistenstern erscheint 10mal pro Jahr in Deutsch und Französich. Für das Jahr 2001 sind zusätzlich vier Spezial-Ausgaben mit den Themen Ferien, Baby, Sport und Senioren geplant. Das ganze Jahr über wird die Publizität des Drogistensterns mit nationalen TV-Spots unterstützt.

Verantwortlich bei der Drogerie-Marketing-Zentrale Stiftung des Schweiz. Drogistenverbandes: Ruedi Koller; bei Inhalt&Form, Zürich: Claudio Zier (Beratung), Serge Riedener (CD), Doris Herger und Tereza Stäheli (AD).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425