04.08.2000

Beat Curti steigt gross ins Web-TV ein

Die Swisscontent Corp. hat beschlossen, in grösserem Rahmen ins Web-TV-Geschäft einzusteigen. Swisscontent ist eine vollelektronische Verlagsunternehmung und produziert minutenaktuelle Nachrichten. Das Unternehmen wurde Anfang 2000 gegründet und beschäftigt mittlerweilse 50 Mitarbeiter. Im Web-TV-Bereich, der von Chefredaktor Mario Aldrovandi angeführt wird, werden 12 Mitarbeiter aufgebaut. Anfang September soll die Dienstleistung zur Verfügung stehen. Swisscontent ist eine Beteiligungsgesellschaft der Beat Curti Medienholding und Medien Z Holding sowie dem Management.
Beat Curti steigt gross ins Web-TV ein

Swisscontent ist ein Contentprovider der neusten Generation. Er bietet für Medienunternehmen und neue Teilnehmer am Medienmarkt die Möglichkeit, Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsinhalte zu beziehen. Dabei können die Contentströme individualisiert, flexibel und schnell auf die spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet werden. Geschäftsführer Bendicht Luginbühl sagt: "Wir haben uns nun auch entschieden, ein Web-TV-Unit mit zwei Niederlassungen zu gründen, in Bern und in Zürich." Swisscontent ermöglicht neuen Marktteilnehmer als Medienanbieter aufzutreten: Websites, Portale, Wireless Applications, Presse, Radio und Fernsehen. Swisscontent übernimmt für sie das Management des Contents und ist auch Partner für den Betrieb von Spartenmedien wie Digital Audio Broadcasting, Interactive Television und neueste Net Appliances.

Beteiligt an Yellowcontent



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200805

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.