22.09.2021

SRF

Bruno Berner beendet Engagement

Der 43-Jährige ist neu Trainer der U19-Fussball-Nati und steht SRF als Experte nicht mehr zur Verfügung.
SRF: Bruno Berner beendet Engagement
Hat eine neue Aufgabe beim Schweizerischen Fussballverband (SFV): SRF-Fussballexperte Bruno Berner. (Bild: SRF/Oscar Alessio)

Aufgrund seiner neuen Funktion als Trainer des U19-Nationalteams kann Bruno Berner die Super League nicht länger als SRF-Experte begleiten. Über seine Nachfolge entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt.

Seit der Saison 2018/19 kam Bruno Berner als SRF-Experte für die Super League zum Einsatz. «Wir danken Bruno Berner für seine ausgezeichnete Arbeit als SRF-Experte», wird Reto Gafner, Fachleiter Live bei SRF Sport, in einer Mitteilung zitiert. «Dank seiner grossen Erfahrung und seinem geschulten Trainerauge war er eine Bereicherung für unsere Super-League-Berichterstattung. Wegen seiner neuen Funktion als Trainer des U19-Nationalteams kann uns Bruno leider nicht länger als Experte für den Schweizer Fussball zur Verfügung stehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn in Zukunft punktuell bei speziellen Ereignissen im internationalen Fussball als Gast im SRF-Studio werden begrüssen dürfen.»

Bis auf Weiteres übernimmt das bestehende Fussballexpertenteam Berners Einsätze im SRF-Studio. (pd/cbe)