09.05.2026

Corriere del Ticino

CEO Colombi wird Verlag im Herbst verlassen

Alessandro Colombi verlässt das Tessiner Medienhaus nach zwölf Jahren, davon acht als CEO. Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen, teilt der Stiftungsrat mit.

Gemäss einem Artikel in eigener Sache werde Colombani das Unternehmen Ende September verlassen. Über die Nachfolge will der Konzern später informieren.

Stiftungsratspräsident Fabio Soldati würdigt Colombanis Beitrag zur finanziellen Stabilisierung des Verlags. Als CEO habe er das Unternehmen durch die Covid-Pandemie und den Kostenanstieg infolge des Ukraine-Kriegs geführt. (nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören