25.07.2016

In eigener Sache

Christian Beck stösst zum Team

Der frühere «TeleZüri»-VJ startet Mitte August bei persoenlich.com. Die neue Praktikantin heisst Claudia Maag.
In eigener Sache: Christian Beck stösst zum Team
Schreibt ab Mitte August für persoenlich.com: Christian Beck. (Bild: zVg.)

Im August kommt es bei persoenlich.com zu einigen personellen Veränderungen. Ab Mitte August verstärkt Christian Beck das Redaktionsteam. Der 42-Jährige war zurvor über sieben Jahre lang Videojournalist bei «TeleZüri», mehr als sechs Jahre davon bei der Sendung «Lifestyle». Davor war er Redaktor bei Radio Zürisee und beim «Höfner Volksblatt».

Lucienne Vaudan wechselt für ein halbes Jahr zur «NZZ am Sonntag». Im Ressort Hintergrund ersetzt sie dort ab Mitte August Christine Brand, die ein Sabbatical absolviert. Auch Raphael Rehmann verlässt das Redaktionsteam. Er wird sich verstärkt seinem Masterstudium Recht widmen, welches er im letzten Herbst an der Universität Freiburg begonnen hat. Danebst wird er als freier Journalist arbeiten.

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 12.03.56

Zudem geht das halbjährige Praktikum von Sonja Gambon zu Ende. Die 23-Jährige startet im September ihr Masterstudim Weltgesellschaft und Weltpolitik an der Universität Luzern. Ihre Nachfolgerin, Claudia Maag (Bild oben), ist bereits seit Mitte Juli für persoenlich.com im Einsatz. Zuvor war sie Praktikantin bei der bz Basellandschaftliche Zeitung in Liestal und absolvierte ihre journalistische Ausbildung an der SAL Höhere Fachschule für Sprachberufe in Zürich.

Und: Edith Hollenstein kehrt aus der Mutterschaftspause zurück. Ab August nimmt sie die Leitung der vierköpfigen Onlineredaktion um Michèle Widmer, Christian Beck und Claudia Maag wieder auf. (red)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200805

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.