06.09.2007

Tages-Anzeiger

Christian Maurer wechselt zur neuen Pendlerzeitung

Blattmacher wird stv. Chefredaktor.

Christian Maurer, Blattmacher des Regionalteils, verlässt den Tages-Anzeiger, um bei der neuen, noch namenlosen Pendlerzeitung anzuheuern, welche die Verlagshäuser Tamedia, Espace Groupe und Basler Zeitung Medien gemeinsam herausgeben. Der 45-Jährige bestätigte Informationen, die aus einem Leserbeitrag zu einer gestrigen Meldung auf "persoenlich.com" hervorgehen.

Maurer soll im Oktober den Posten des stv. Chefredaktors bei der Pendlerzeitung übernehmen. Er wird Philippe Pfister zur Seite gestellt, welcher der Redaktion vorstehen wird. Die beiden Journalisten kennen sich: Maurer war bereits bei der SonntagsZeitung Pfisters Stellvertreter, als dieser dort Nachrichtenchef war.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar