17.09.2018

SDA

Claudia Gnehm wechselt zurück zu Ringier

Die SDA-Redaktorin wird wieder stellvertretende Wirtschaftschefin beim «Blick». «Natürlich hat das Tempo des Wechsels auch damit zu tun, dass es die SDA-Wirtschaftsredaktion nicht mehr gibt», sagt sie.
SDA: Claudia Gnehm wechselt zurück zu Ringier
Ist nun wieder Teil des «dynamischen» «Blick»-Wirtschaftsteam: Claudia Gnehm. (Bild: zVg.)
von Edith Hollenstein

Wirtschaftredaktorin Claudia Gnehm hat SDA-Keystone verlassen. Wie persoenlich.com weiss und Gnehm auf Anfrage bestätigt, arbeitet sie seit August beim «Blick» als stellvertretende Leiterin der Wirtschaftsredaktion.

«Bei der Blick-Gruppe hat mir die kreative und pointierte Umsetzung von Storys schon vorher sehr gefallen. Ausschlaggebend für die Rückkehr war für mich die klare Ausrichtung der neuen Chefredaktion auf Relevanz sowie das dynamische Wirtschaftsteam», sagt Gnehm. Und natürlich habe das Tempo des Wechsels auch damit zu tun, dass es die SDA-Wirtschaftsredaktion nicht mehr gibt.

Gnehm war vor einigen Jahren schon einmal stv. Ressortleiterin Wirtschaft der «Blick»-Gruppe, bevor sie 2013 zur «Sonntagszeitung» wechselte, dort aber nur etwas mehr als ein Jahr blieb, sondern weiterzog zu «Eco» von SRF und dann zur SDA (persoenlich.com berichtete).

Claudia Gnehm hat an der Universität Edinburgh Anglistik und Germanistik studiert, ein Journalismus-Nachdiplom am MAZ in Luzern absolviert und sich an der LSE in Ökonomie weitergebildet.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424