09.01.2001

Danni Härry wird nun doch Chefredaktor von 20 Minuten

Hanspeter Eggenberger reicht Kündigung ein.

Was alle ahnten, ist am Dienstag von offizieller Seite bestätigt worden: Danni Härry, zur Zeit stellvertretender Chefredaktor der Berner Zeitung, wird neuer Chefredaktor von 20 Minuten und übernimmt somit den Sessel des im Dezember überraschend verstorbenen Urs Weber. Rico Brazerol, GL-Mitglied von 20 Minuten, hatte letzten Donnerstag gegenüber "persoenlich.com" noch erklärt, dass der Tages-Anzeiger mit der Meldung, dass Härry der neue Chefredaktor von 20 Minuten werde, "etwas zu weit vorgeprescht" sei (siehe auch https://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=5525). Unterdessen scheint man sich aber bei 20 Minuten darüber einig geworden zu sein, dass Härry die Idealbesetzung für die Vorantreibung der vorgesehenen Verschmelzung von Print- und Online-Ausgabe sei.

Der 43-jährige Danni Härry (Bild) studierte an der Uni Zürich Soziologie, Volkswirtschaft und Publizistik. Mitte der achtziger Jahre arbeitete er als Korrespondent und Inlandredaktor für die BZ. Danach war Härry Chefreporter beim Zürcher Tages-Anzeiger und später Nachrichtenchef bei der SonntagsZeitung. Nach einer einjährigen Tätigkeit als PR-Berater bei der Agentur Jäggi Burson-Marsteller in Bern kehrte er im Februar 1999 zur BZ zurück, wo er den damaligen stellvertretenden Chefredaktor Jürg Lehmann (heute Chefredaktor Blick) ablöste. Mit seiner Ernennung zum Chefredaktor wird Härry zusammen mit Verlagsleiter Rolf Bollmann und Medialeiter Rico Brazerol Mitglied der Geschäftsleitung der 20 Minuten (Schweiz) AG.

Der 43-jährige Danni Härry (Bild) studierte an der Uni Zürich Soziologie, Volkswirtschaft und Publizistik. Mitte der achtziger Jahre arbeitete er als Korrespondent und Inlandredaktor für die BZ. Danach war Härry Chefreporter beim Zürcher Tages-Anzeiger und später Nachrichtenchef bei der SonntagsZeitung. Nach einer einjährigen Tätigkeit als PR-Berater bei der Agentur Jäggi Burson-Marsteller in Bern kehrte er im Februar 1999 zur BZ zurück, wo er den damaligen stellvertretenden Chefredaktor Jürg Lehmann (heute Chefredaktor Blick) ablöste. Mit seiner Ernennung zum Chefredaktor wird Härry zusammen mit Verlagsleiter Rolf Bollmann und Medialeiter Rico Brazerol Mitglied der Geschäftsleitung der 20 Minuten (Schweiz) AG.

Eggenberger geht



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419