30.04.2014

Der Spiegel

Dummyseiten des neuen Layouts veröffentlicht

Der Innenteil des Heftes soll grosszügiger und leserfreundlicher erscheinen.

"Der Spiegel" erscheint am 5. Mai nicht nur inhaltlich überarbeitet, sondern auch mit einem neuen Layout (persoenlich.com berichtete). Der deutsche Mediendienst Kress zeigt erstmals einige Beispielseiten des neuen "Spiegels", wobei es sich um Dummyseiten handelt, also nicht um effektive Beiträge, die im kommenden "Spiegel" veröffentlicht werden.

Der Innenteil des Heftes soll grosszügiger und leserfreundlicher erscheinen, mehr Weissraum sollen zudem die Seiten eleganter erscheinen lassen. Der Einsatz von Belegbildern werde zugunsten von herausragenden Fotos reduziert, die - wo es sinnvoll ist - deutlich grösser präsentiert würden, heisst es beim "Spiegel". Visuelle Elemente wie Infografiken und 3-D-Schaubilder sollen die Leitlinie des neuen Layouts unterstützen.

Als Hausfarbe bedient sich "Der Spiegel" der Farbe Orange. Diese werde künftig auch im Heftinnern und in der digitalen Ausgabe zur Ausstattungsfarbe und ersetze das bisher verwendete Dunkelrot, wie kress.de schreibt. (ml/kress.de)

Bilder: kress.de


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören