20.01.2023

SRF

«Eco Talk» mit Sunrise-CEO

Fusion mit UPC, teure Werbebotschafter, Kampfpreise: Die Sunrise bläst zum Angriff auf die Swisscom. Konsumentenschützende warnen mittelfristig vor einem Duopol. Zu Gast in der Sendung ist Sunrise-Chef André Krause.
SRF: «Eco Talk» mit Sunrise-CEO
Spricht mit seinen Gästen über aktuelle Wirtschaftsthemen: Reto Lipp. (Bild: SRF/Oscar Alessio)

Noch vor kurzem war die Sunrise Aussenseiterin im Schweizer Telekommarkt – oft kritisiert für ihren Kundenservice. Doch in den letzten Jahren hat das Unternehmen das Image mit einer Werbeoffensive mächtig aufpoliert. Durch die Fusion mit UPC ist Sunrise auch im TV-Markt konkurrenzfähig geworden.

Muss sich die Swisscom jetzt warm anziehen? Sinken die Preise für Mobile, Festnetz und Internet weiter oder richtet sich die Sunrise mit der Swisscom mittelfristig in einem Duopol ein? Und: Wie will der Sunrise-Chef den umstrittenen Ausbau des 5G-Netzes vorantreiben? Diese Fragen beantwortet André Krause im Gespräch bei Reto Lipp. 

Ausstrahlung: Montag, 23. Januar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419