15.04.2019

Watson

Erstmals über zwei Millionen Unique Clients erreicht

Jubel nach Traffic-Rekord: Das Online-Portal erreichte im März 15 Prozent mehr Unque Clients als im Vorjahr.
Watson: Erstmals über zwei Millionen Unique Clients erreicht
Im Vergleich mit den Vorjahreswerten erreichte «Watson.ch» bei den Unique Clients ein Plus von 15 Porzent. (Bild: zVg.)

Mit 2.05 Millionen Unique Clients und rund 14,7 Millionen Besuchen konnte das Newsportal «Watson» im März einen signifikanten Wachstumsschritt machen, wie aus der Publikation der Zahlen von Net-Metrix-Audit März 2019 hervorgeht. Gegenüber den Vorjahreswerten bedeutet dies ein Plus von 15 Prozent (Unique Clients), respektive 21 Prozent (Visits). Für «Watson» seien das die höchsten bisher gemessenen Werte, heisst es in einer Mitteilung.

Michael Wanner, Geschäftsführer von «Watson», wird wie folgt zitiert: «In einem Monat 2 Millionen Unique Clients zu erreichen, ist ein grosser Meilenstein in der Geschichte unseres noch jungen Newsportals. Das starke Wachstum zeigt, dass wir mit unserem Content-Mix und unserem digitalen und social-media-optimierten Storytelling einen Nerv treffen.» (pd/log)