03.02.2015

Magnum

Exklusivrechte für Keystone

Die Schweizer Fotoagentur sichert sich die Rechte an den Magnum-Bildern.

Die Fotoagentur Keystone ist eine Partnerschaft mit Magnum eingegangen und vertreibt in der Schweiz ab sofort und exklusiv deren Bilder. Keystone wolle Magnum in der Schweiz mehr Präsenz geben, wurde Unternehmenschef Jann Jenatsch in einer Mitteilung zitiert.

Die qualitativ hochstehenden Bilder von Magnum seien eine starke Ergänzung des von Keystone gelieferten Bildmaterials. Lanciert wird die neue Partnerschaft durch die Plattform "Schwarzer Montag". Diese zeigt im Februar in Zürich die Ausstellung "10 by Magnum", bei der Werke von zehn Fotografinnen und Fotografen zu sehen sind.

Die renommierte Fotoagentur Magnum wurde 1947 von Robert Capa, George Rodger, David Seymour und Henri Cartier-Bresson in Paris gegründet. Mitglied von Magnum war auch der im vergangenen Herbst im Alter von 81 Jahren verstorbene Zürcher René Burri. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211205

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.