05.07.2000

Exodus bei der "Zuger Presse"

Vier Mitarbeiter der ZP, darunter Chefredaktor Lukas Nussbaumer, nehmen den Hut. Grund dafür sind Meinungsverschiedenheiten mit Mehrheitsaktionär Dani Brunner.

Chefredaktor Nussbaumer bestätigte am Dienstag gegenüber dem Luzerner Lokalsender Radio Pilatus die Kündigungen. Neben persönlichen Differenzen mit Brunner habe er sich auch bei der Projektleitung nicht mit ihm verstanden. Nussbaumer hatte erst am 1. Februar 2000 die Chefredaktion der ZP übernommen. Neben ihm haben auch der stellvertretende Chefredaktor Marco Morosoli sowie ein weiterer Redaktor und ein Fotograf auf Ende September gekündigt. Laut Radio Pilatus hat ferner der als Projektleiter für den Umbau der ZP vorgesehene Walter Wyss von Brunner die Kündigung erhalten.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425