22.12.2000

Filmfestival von Locarno braucht mehr Geld

Festivalpräsident Marco Solari neidisch auf Expo.02.

Das auf 5,9 Millionen Franken veranschlagte Budget 2001 des Filmfestivals von Locarno ist nach Ansicht von Festivalpräsident Marco Solari zu klein, um das bisherige Festivalniveau und das internationale Renommée zu garantieren. Wie Solari am Donnerstag an einer ausserordentlichen Generalversammlung sagte, seien die Prognosen für 2001 zwar noch provisorisch. Nötig sei eine auf den Rappen ausgeglichene Rechnung; es dürfe kein Defizit geben. Ein weiteres Abrutschen in die Roten Zahlen kann sich das Festival nicht leisten: 1999 betrug der Verlust 800'000 Franken, für dieses Jahr wird er auf 1,4 Millionen Franken geschätzt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426