17.03.2014

Tages-Anzeiger

Gabriela Braun wird neue Blog-Leiterin

Die Satire-Serie mit der Kabarettistin Lisa Catena ist bereits erschienen.
Tages-Anzeiger: Gabriela Braun wird neue Blog-Leiterin

Gabriela Braun übernimmt per sofort die Leitung aller Blogs bei tagesanzeiger.ch. Sie folgt auf Mahmud Tschannen, der den "Tages-Anzeiger" Mitte März verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Braun stiess 2012 für eine Mutterschaftsvertretung zum Mamablog des "Tages-Anzeigers". Im Juli 2013 übernahm sie dann offiziell dessen Leitung, heisst es in der Medienmitteilung. Davor arbeitete Braun unter anderem bei der Konsumentenzeitschrift "Gesundheitstipp" mit Schwerpunkt auf Gesundheits- und Gesellschaftsthemen und war Nachrichten-Reporterin bei "Blick".

Braun freue sich, auch für andere Blogs des "Tages-Anzeigers" redaktionell verantwortlich zu sein, sagt sie in der Mitteilung. "Wir führen mittlerweile 15 regelmässig erscheinende Blogs, die sehr erfolgreich sind." Zudem habe man einige spannende Ideen und Lancierungen. Neu sei seit letzter Woche der Blog "Manage Your Boss". Zudem erschien der erste Videoblog namens "Catenas Schlagzeilen", eine Satire-Serie mit der bekannten Kabarettistin Lisa Catena.

Brauns Vorgänger Mahmud Tschannen verliess den "Tages-Anzeiger" per 12. März. Er war in den letzten dreieinhalb Jahren massgeblich für den Aufbau und den Erfolg der Blog-Sektion verantwortlich. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190821

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.