06.12.2007

Bilanz

Geburtstag mit Jubiläumsausgabe gefeiert

30 Jahre Schweizer Wirtschaftsgeschichte.

Die Schweizer Wirtschaftszeitschrift "Bilanz" wird 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass erscheint am 7. Dezember 2007 eine Jubiläumsausgabe mit einem Rückblick auf drei Jahrzehnte Schweizer Wirtschaftsgeschichte -- die grössten Übernahmen, die grössten Pleiten, die wichtigsten Entscheider.

Das Jubiläums-Cover ist gemäss einer Mitteilung als einmalige Aktion konzipiert: Es ist gestaltet mit den Unterschriften führender Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft aus den letzten drei Jahrzehnten. Mitgemacht haben unter anderem: Marcel Ospel, Peter Brabeck, Christoph Blocher, Viktor Vekselberg, Walter Kielholz, Franz Humer, Fred Kindle, Klaus J. Jacobs, Ingvar Kamprad, Fritz Gerber, Joseph S. Blatter, Oswald Grübel und SNB-Präsident Jean-Pierre Roth.

Das 148seitige Jubiläumsheft ist die insgesamt 391. Ausgabe des 14täglichen Wirtschaftstitels. Die damals zur Jean-Frey-Verlagsgruppe gehörende Weltwoche AG hatte „Bilanz“ 1977 gegründet. Im Januar 2007 übernahm das Schweizer Tochterunternehmen von Axel Springer die Mehrheit an der Jean Frey AG.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen