10.12.2019

SRF

Gerhard Bayard wird Leiter Human Resources

Der neue HR-Chef von SRF wird gleichzeitig Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Derzeit ist Gerhard Bayard bei der ZHdK tätig.
SRF: Gerhard Bayard wird Leiter Human Resources
Gerhard Bayard übernimmt seine neue Funktion als HR-Chef von SRF und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung per Anfang Mai 2020. (Bild: SRF)

Gerhard Bayard leitet seit Juli 2016 den Bereich Human Resources Management bei der Zürcher Hochschule der Künste. In dieser Funktion verantwortet er die Personalberatung, die Personalentwicklung und die interne Ausbildung, wie SRF in einer Mitteilung schreibt.

Zuvor war Bayard rund 21 Jahre bei SRF tätig. Von 2010 bis 2016 hatte er die Leitung HR-Beratung und Administration inne, zudem war er stellvertretender HR-Chef.

Gerhard Bayard übernimmt seine neue Funktion als HR-Chef von SRF und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung per Anfang Mai 2020. Ab dann wird Human Resources organisatorisch zum Direktionsbereich (analog Bereiche Stab, Programmstrategie, Vermarktung) und damit direkt der Direktorin Nathalie Wappler unterstellt. Im Direktionsbereich HR wird neu auch die SRF-Ausbildung integriert.

Laut der SRF-Website war HR bislang in der Finanzen/HR/Services angegliedert, unter der Leitung von Guy Luginbühl. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211205

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.