Nach fast 24 Jahren gibt Thomas Gottschalk die Moderation der ZDF-Show "Wetten, dass..?" ab. Bis zur Sommershow auf Mallorca wird er sie aber noch weiter moderieren, wie er am Samstag in der ersten "Wetten, dass..?"-Sendung nach dem Unfall von Samuel Koch bekannt gab.
Der Wettkandidat Samuel Koch stürzte vor zehn Wochen in Düsseldorf so schwer, dass er seither gelähmt ist. Für Thomas Gottschalk liegt daher "ein Schatten auf der Sendung", der es ihm nicht ermögliche, so fröhlich zu sein wie bisher, wie er am Samstag in Halle an der Saale sagt. Die laufende Staffel wolle er aber zu Ende bringen und mit der Sommersendung auf Mallorca abschließen.
Seine Assistentin Michelle Hunziker meinte, sie würde an seiner Seite bleiben und sie hoffe, dass sie ihn umstimmen könne. Sie will "Wetten, dass..?" weiter moderieren.

