17.10.2002

Violet

Henry Muller und Christina Ferrari angeheuert

Das englisch-sprachige Schweizer Magazin erscheint ab kommendem Jahr.

Das englisch-sprachige Schweizer Magazin Violet, das voraussichtlich anfangs 2003 erstmals erscheint, vermeldet mit Henry Muller und Christina Ferrari den Zugang zweier amerikanischer Journalisten. Henry Muller, schweizerisch-amerikanischer Doppelbürger, war Wirtschafts-Korrespondent in Europa für das Time Magazine (1973-1976), Büro-Chef in Paris (1977-1981), Auswärtskorrespondent (1982), Korrespondenten-Chef (1986) und Managing Editor (1987-1993). Zuletzt war er Editorial Director bei Time Inc. (1993-2000).

Christina Ferrari ist die Gründerin von Teen People, ein Time Inc. Titel. Davor war sie zehn Jahre lang Redaktorin bei verschiedenen amerikanischen Magazinen. Zuletzt arbeitete sie als Editorial Director beim Wallpaper Magazin.

Die Violet-Redaktion wird aus einem Netzwerk von Freelance-Journalisten bestehen und einem permanenten Team von zehn Mitarbeitern, inklusive vier vollzeitig angestellten Journalisten in Genf und Zürich. Violet basiert auf der Idee der Presseagentur Largeur.com, gegründet von Pierre Grosjean und Gabriel Sigrist sowie dem amerikanischen Unternehmer Andy Sundberg, Gründer des Internet-Providers Iprolink.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen