27.08.2003

VIVA Schweiz

Herbstprogramm mit verstärkter Interaktivität

Puppen-Comedy "Crank Yankers" ins Programm genommen.

VIVA Schweiz hat am Mittwoch über sein Herbstprogramm informiert. Die auffälligste Neuerung ist die Sendung "Crank Yankers" (Start 1. September, 20.00 Uhr), ein Erfolgsformat aus der VIVA-Gruppe, das viermal pro Woche für die richtige Portion Comedy garantiert sollen. Bei den "Crank Yankers" handelt es sich um zwölf animierte Puppen, die in der Phantasiestadt Yankerville leben. Hierbei dreht sich alles um skurrile, aberwitzige und manchmal grenzwertige Telefonscherze, von Schauspieler mit echten "Opfern" durchführt und von kultige Puppen nachgespielt. Die Puppen-Comedy stammt von dem US-Sender Comedy Central und hatte dort im Durchschnitt 1.2 Millionen Zuschauer.

Die SMS-Live-Sendung "Vivamat", die täglich durchschnittlich 2900 eingehende SMS verzeichnet, wird neu auch schon über Mittag (12–14 Uhr) eingesetzt. "Vivamat" ermöglicht den Musikfans, live ihre eigene Musikrotation per Voting zu bestimmen sowie via SMS Grüsse, Kommentare und Liebesbotschaften auf den Bildschirm zu bringen. Neu können die Zuschauer on air miteinander live chatten und Kontakte knüpfen.

Nebst "Vivamat" bietet die Sendung "Intertaktiv" den Zuschauern die Möglichkeit, vor dem TV aktiv in den Programmablauf Einfluss zu nehmen (via Fax, Telefon, Email und SMS). Das Flagship des Senders, mit nationalen und internationalen Studiogästen, den neusten Clips und Lifestylebeiträgen, wird abwechslungsweise durch die VJs Salar, Max und Marco bestritten.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren