29.03.2019

Zentralplus

Lena Berger übernimmt die Redaktionsleitung

Die 32-jährige kommt von der «Zentralschweiz am Sonntag» und leitet ab Juni die Redaktionen Luzern und Zug.
Zentralplus: Lena Berger übernimmt die Redaktionsleitung
Bei Zentralplus übernimmt die Luzerner Journalistin Lena Berger die Redaktionsleitung. (Bilder: zVg.)

Das Zentralschweizer Onlinemedium «Zentralplus» führt die Redaktionen Luzern und Zug unter einer Leitung zusammen. Neu an der Spitze steht Lena Berger, die noch bis Ende Mai das Regionalressort der «Zentralschweiz am Sonntag» leitet, deren Einstellung jüngst bekannt wurde (persoenlich.com berichtete).

Berger übernimmt die Redaktionsleitung ab 1. Juni, wie der Verlag MMV Online AG am Freitag mitteilte. Vor ihrer Zeit beim Sonntagsblatt schrieb die 32-Jährige für die «Luzerner Zeitung» und «20 Minuten». Sie freue sich, für ein Medium zu arbeiten, das den Journalismus und nicht den Gewinn in den Vordergrund stelle, wird Berger zitiert.

Der bisherige Leiter der Luzerner Redaktion, Linus Estermann, wird neu stellvertretender Redaktionsleiter der gemeinsam geführten Redaktionen. Der bisherige Leiter der Zuger Redaktion, Christian Hug, konzentriert sich künftig auf seine Rolle als CEO.

Linus Estermann

Das Onlinemagazin existiert sei 2013 und beschäftigt aktuell 15 Mitarbeitende. Monatlich wird die Plattform von rund 200'000 Nutzern aus den Regionen Luzern und Zug besucht. (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429