28.08.2003

"Neues" Stocks

Mehr Beratung, mehr Tipps, mehr Top-Ratings

Kein Leserverlust wegen neuer Erscheinungsweise.

Schon seit einiger Zeit sendet die Börse wieder positivere Signale aus. Damit die Anleger diese Signale richtig interpretieren und ihre Anlagestrategie gezielt auf das geänderte Umfeld ausrichten können, baut Stocks seine Themen- und Beratungskompetenz aus. Das neu überarbeitete Stocks, das erstmals am Freitag erscheint, bringt in der Folge mehr Hintergründe, mehr Recherchen und mehr Tipps.

Stocks sage unverblümt, welche Aktien man haben müsse und auf welche man verzichten könne, bringe in der Relaunch-Ausgabe eine Analyse über die besten Aktien der Welt und berichte künftig regelmässig über sämtliche Entwicklungen auf den Obligationen-, Devisen- und Zinsmärkten, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst. Ausführliche Informationen über neuartige Finanzprodukte ("Financial Products"), ein vertiefter Fonds-Teil und ein ausgebauter Service-Bereich sollen das Angebot abrunden. Daneben bleibe aber auch einiges beim Alten: Stocks verknüpfe hohe Anlagekompetenz mit einer übersichtlichen und leserfreundlichen Präsentation.

Keine Leser verloren

Die auf Juli erfolgte Anpassung der Erscheinungsweise auf den vierzehntäglichen Rhythmus sei von den Lesern und den Anzeigenkunden gut akzeptiert worden, wie der Verlag weiterschreibt. Stocks habe keine Abonnenten verloren und konnte im Gegenteil beim Kioskverkauf zulegen. Auch die steigenden Werbevolumen für die nächsten Ausgaben (15 Seiten in der Relaunch-Ausgabe) würden zeigen, dass die Anzeigenkunden die neue Erscheinungsweise positiv beurteilten. Dazu trage auch der erfolgreiche Start des Inseratenkombis mit der HandelsZeitung bei.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren