Beim Wirtschaftsmagazin "Bilanz", das Ende 2007 sein 30-jähriges Bestehen feiern konnte, kommt es zu einem Relaunch (persoenlich.com berichtete). Ab der nächsten Ausgabe am 23. Mai erscheint das Magazin mit neuem Layout und neuer Heftstruktur. Axel Springer Schweiz hat nun im Detail mitgeteilt, wie die "Bilanz" künftig aussieht.
Das neue Layout wurde unter der Leitung des neuen Art Directors Wernie Baumeler gestaltet. Ziel war es, die "Bilanz" moderner und abwechslungsreicher erscheinen zu lassen. Zudem sollen Auftaktseiten zu jedem Ressort den Einstieg in die grösseren Artikel erleichtern. Mehr Information möchte man dem Leser durch die verstärkte Illustration mit Grafiken bieten. "Die Optik wird durch das neue Layout dynamisiert, das Lesevergnügen erhöht", erläutert Chefredaktor Dirk Schütz in einem Communiqué.
Die neue Heftstruktur bringt vor allem einen Umbau bei den Ressorts zu Tage. Mit dem neu eingerichteten Unternehmensressort baut das Magazin seine Berichterstattung über die Schweizer und internationale Unternehmenslandschaft aus. Im ebenfalls neuen Heftteil "Trends" werden die Themen Wirtschaftspolitik und Konjunktur gebündelt. Der Teil "Invest" ist ausgebaut und bietet dem Anleger noch mehr Service in allen Fragen der Geldanlage. Das Ressort "Luxus" beinhaltet Informationen rund um das Thema Lifestyle.

