09.10.2001

Blick/SoBli

Neuer Sportchef mit Ulrich Kühne-Hellmessen

Der 44-Jährige wechselt von der Bild ein.

Ulrich Kühne-Hellmessen (Bild) heisst der neue Sportchef von Blick und SonntagsBlick. Die Stelle war nach dem kurzfristigen Abgang von Guido Tognoni seit Ende letzten Jahres vakant gewesen ("persoenlich.com" berichtete). Damals sprang der stellvertretende Sportchef Christoph Graf interimsmässig ein. Der 44-jährige Kühne-Hellmessen verfüge über sehr grosse Erfahrung als Sportjournalist, wie Ringier in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Unter anderem war er Fussball-Berichterstatter an drei Europa- und drei Weltmeisterschaften für den Axel-Springer-Verlag (Sport-Bild und Bild). Er ist zudem Autor und Herausgeber von zahlreichen Sportbüchern. Von 1988 bis 1994 war Kühne-Hellmessen Chefreporter bei Sport-Bild; er gehört zu den Gründungsmitgliedern dieser Sportwochenzeitung; von 1994 bis 1998 war er Chefreporter bei der Bild-Zeitung; ab 1998 bis heute stellvertretender Sportchef von Bild. Sein genauer Eintrittstermin wird noch kommuniziert.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424