Nach zehn Jahren seines Bestehens wird die SF DRS-Wettersendung "Meteo" jetzt neu konzipiert. Ab dem 2. September gehe "Meteo" nun hinaus aus dem klimatisierten Studio und setze sich Wind und Wetter aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Entsprechende Erfahrungen konnten bis im Juni im "Mittags-Magazin" bereits gesammelt werden. Zweimal täglich wird vom Dach des Fernseh-Hochhauses gesendet: abends um 19.50 Uhr nach der "Tagesschau", und neu werktags um 12.55 Uhr vor der Mittags-"Tageschau", wo "Meteo" über die kurzfristige Wetterentwicklung für den Nachmittag informieren kann. Per Knopfdruck und Satellitenverbindung wird zu den Panoramakameras geschaltet und das aktuelle Wettergeschehen in der ganzen Schweiz gezeigt.
"Meteo" läuft seit dem 31. August 1992, wurde fortlaufend weiter entwickelt und von verschiedenen Moderatorinnen und Moderatoren geprägt. 1995 übernahm Thomas Bucheli die Redaktionsleitung. Er erweiterte das Dienstleistungsangebot innerhalb, aber auch ausserhalb von SF DRS. Auf Radio DRS3 bietet "Meteo" den ganzen Tag hindurch Wetterinformationen, im Internet ist es mit einem stark genutzten Angebot präsent. Im SonntagsBlick tritt "Meteo" mit einer eigenen Wetter-Seite auf.

