25.06.2015

Medinside

Neues Newsportal für die Gesundheitsbranche

Die Online-Plattform berichtet mit einem wirtschaftsjournalistischen Zugang.
Medinside: Neues Newsportal für die Gesundheitsbranche

Seit dieser Woche hat die Schweiz ein neues Online-Plattform für die Gesundheitsbranche: medinside.ch. Das Portal liefert laut Mitteilung "stets aktualisierte News, aber auch Hintergrundberichte aus Spitälern und Praxen, Informationen über Gesundheitspolitik, E-Health oder den Berufsalltag im Gesundheitssektor".

Hinter dem Projekt stehen die Wirtschaftsjournalisten Corinne Amacher und Ralph Pöhner sowie die Web-und Medienentwicklungs-Unternehmen Deep Impact und Sarisimola. "Das Zielpublikum sind die Profis", schreibt Ralph Pöhner. Immerhin gut 500'000 Beschäftigte im Gesundheitsbereich.

"Ich denke, unsere Leser sind interessant für die Werbetreibenden", sagt Pöhner auf Anfrage von persoenlich.com und blickt in die Zukunft. Längerfristig solle sich Medinside primär durch Werbung finanzieren. Bis dahin wirtschaften die Beteiligten aus dem eigenen Sack.

Das Branchen-Onlineportal wählt einen wirtschaftspolitischen Zugang zu den Themen. "Wir berichten abseits der Felder, welche die medizinischen Fachmedien behandeln", sagt Pöhner. Und wer allgemeine Gesundheitstipps suche, werde auf dem Portal nicht fündig. (wid)

Bild: Screenshot

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren