08.05.2014

AZ Zeitungen

Oliver Graf ist neuer Zürich-Redaktor der "az Limmattaler Zeitung"

Er schrieb schon für den "Landboten" und den "Tages-Anzeiger".

Oliver Graf ist neu Zürich-Redaktor bei der "az Limmattaler Zeitung" und Nachfolger von Michael Rüegg bzw. Simone Matthieu, die das Blatt in der Probezeit verlassen hat. Graf beginnt ab Juli mit einem 80 Prozent Pensum, heisst es in der Mitteilung.

Graf (vgl. Bild oben) studierte an der Universität Zürich mehrere Semester lang unter anderem in Germanistik, Geschichte, Volkskunde, Romanistik und Publizisitk. Ab 1998 arbeitete er für den "Landboten", davor als freier Journalist. Bevor er ab 2007 wiederum beim "Landboten" schrieb, war er ein Jahr lang für den "Tages Anzeiger" tätig.

Die "Nordwestschweiz" und "Schweiz am Sonntag" haben einen neuen Leiter der gemeinsamen Bildredaktion. Bernhard Vesco (vgl. Bild oben) übernimmt per 1. Juni 2014 mit einem 80 Prozent Pensum die Nachfolge von Pascale Hadorn. Vesco lernte ursprünglich Schriftsetzer, später studierte er Information und Dokumentation an der Hochschule Chur und schloss mit dem Master ab. Ab 1994 arbeitete der 51-Jährige zuerst als Bildredaktor, dann Leiter der Bildredaktion bei der "Basler Zeitung". Seit 2012 arbeitet er freiberuflich unter anderem auch für die bz Basel. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren