15.11.2021

Bakom

Olivier Pauchard wird Vizedirektor

Der 53-jährige Westschweizer folgt per Anfang Dezember auf Gabriela Seiz, die das Bakom Ende August verlassen hat. Pauchard ist seit sechs Jahren stellvertretender Leiter der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen, deren Leitung er übernehmen wird.
Bakom: Olivier Pauchard wird Vizedirektor
Arbeitet seit 1995 für das Bundesamt der Kommunikation: Olivier Pauchard. (Bild: Bakom)

Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat Olivier Pauchard zum Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) und Leiter der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der 53-Jährige tritt am 1. Dezember die Nachfolge von Gabriela Seiz an, die das Bakom Ende August 2021 verlassen hat und zum Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich gewechselt ist. 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Neuenburg und einer einjährigen Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Neuenburg stiess Olivier Pauchard 1995 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der damaligen Abteilung Marktüberwachung zum Bakom. In seiner weiteren beruflichen Laufbahn hatte er zunächst die Co-Leitung der Sektion Recht und Aufsicht Romandie und Tessin inne und übernahm später die Leitung der Sektion Aufsicht und Recht. 2012 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter ernannt. Nach mehreren internen Reorganisationen übt er diese Funktion derzeit in der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen aus. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426