20.07.2020

Ringier

Pascal Frei wird CEO der Energy-Gruppe

Pascal Frei übernimmt ab dem 1. August 2020 als CEO die Funktion von Dani Büchi.
Ringier: Pascal Frei wird CEO der Energy-Gruppe
Er arbeitete bei mehreren Agenturen und war zuletzt als Chief Marketing Officer bei der Energy-Gruppe tätig: Pascal Frei. (Bild: Ringier)

Pascal Frei übernimmt ab dem 1. August 2020 als CEO die Leitung der Energy Gruppe. Erst vor wenigen Wochen hatte Pascal Frei die Führung der Gruppe interimistisch von Dani Büchi übernommen, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen (persoenlich.com berichtete).

Pascal Frei verfügt über einen Master of Science in Communications Management der Università della Svizzera italiana in Lugano. Bei der Energy-Gruppe Schweiz war er seit 2005 in unterschiedlichen Leitungspositionen tätig – zuletzt als Chief Marketing Officer und stellvertretender CEO. Zuvor arbeitete er bei verschiedenen Agenturen.

Energy ist nach eigenen Angaben ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital. Unter anderem gehören die gleichnamigen Radiostationen in Zürich, Bern und Basel zur Energy-Gruppe. Sie erreichen täglich 670'000 Hörerinnen und Hörer. (pd/eh)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Christian Eggmann, 22.07.2020 22:52 Uhr
    Das wird ja lustig oder eben nicht. Büchi war ein CEO mit Visionen sowie Ecken und Kanten. Ein Förderer. Die Erfolgsgeschichte von Energy ist einmalig. Nun übernimmt mit Frei ein enger Wegbegleiter. Niemand wusste bis jetzt, warum er sich auf der Position halten konnte. Er sass Probleme aus, bremste wo er nur konte. Er ist unhöflich, kühl und keine Führungspersönlichkeit. Es gibt unzählige Mitarbeiter, die er in den letzten Jahren verheizt hat und wegen ihm gegangen sind. Energy kann froh sein, dass es gerade nicht so viele Möglichkeiten auf dem Markt gibt, sonst würde nun viele das sinkende Boot verlassen.
  • Luca Weilenmann, 21.07.2020 12:07 Uhr
    Eine hervorragende Wahl. Pascal Frei hat fachlich und menschlich genau die richtigen Fähigkeiten für diese anspruchsvolle Aufgabe!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425