Peter Moor ist neuer Präsident der SRG Aargau Solothurn. Nach zwei Jahren an der Spitze des Vorstands tritt Peter Studer zurück und übergibt das Amt per sofort seinem Namensvetter. Peter Moor (54) ist kein "Neuling" in der SRG. Er war bereits vor vielen Jahren im Vorstand der SRG AG SO tätig. Zugunsten seiner journalistischen Tätigkeit beim Regionaljournal Aargau Solothurn verliess er damals den Vorstand nach zwei Jahren wieder.
In seiner Antrittsrede setzt sich Moor für einen starken medialen Service Public ein. Er sieht seiner neuen Herausforderung mit Spannung entgegen: "Für mich schliesst sich hier ein Kreis und ich freue mich sehr, die SRG AG SO für die nächsten Jahre als Präsident zu unterstützen." Peter Moor wohnt in Olten und ist Leiter Kommunikation der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV.
Neu in den Vorstand gewählt ist René Lappert. Zudem erfolgte die Wiederwahl des gesamten Vorstandes für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren. Nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet wurden neben Peter Studer auch Vorstandsmitglied Urs Becker und Martina Schwaninger, Mitglied der Programmkommission. (pd)

