03.04.2014

AZ Medien

Peter Neumann leitet den neuen Unternehmensbereich "Digital"

Er verantwortet den Betrieb und die Entwicklung sämtlicher Websites.
AZ Medien: Peter Neumann leitet den neuen Unternehmensbereich "Digital"

Peter Neumann wird ab dem 1. Juni 2014 Geschäftsführer des neu geschaffenen Unternehmensbereiches "Digital" und Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien. Mit dem Unternehmensbereich "Digital" konsolidiere AZ Medien ihre digitalen Aktivitäten mit dem Ziel, das Digitalgeschäft mittelfristig zu einem relevanten Unternehmensbereich zu entwickeln und die Transformation des Kerngeschäfts voranzutreiben, heisst es in der Mitteilung.

Neumann, Chief Digital Officer, verantwortet die digitale Vermarktung, den Betrieb und die Entwicklung sämtlicher Websites der AZ Medien, den Aufbau von Neugeschäften, sowie Beteiligungen. Die redaktionelle und publizistische Verantwortung verbleibt bei den Chefredaktionen.

Der 46-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Styria Digital Holding mit Sitz in Graz. Vorher hatte er während sieben Jahren verschiedene Positionen bei der Holtzbrinck-Gruppe inne, unter anderem als Leiter New Media Projekte. Vor seinem Wechsel zu Styria Media war er Gesamtleiter Online bei der Tagesspiegel Gruppe.

Neumann hat sein Studium als Magister Artium (Informationswissenschaft, Politologie und Marketing) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken abgeschlossen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424