Am Freitag, 11. April 2008, fällt die erste Klappe der neuen Arztserie "Tag und Nacht" des Schweizer Fernsehens. Die Produktionszeit erstreckt sich bis zum 31. Oktober. Die erste Folge wird dann im September dieses Jahres ausgestrahlt, wie SF am Donnerstag mitteilte.
Die neue Soap spielt in einer Gemeinschaftspraxis im Hauptbahnhof einer grossen Schweizer Stadt, einer sogenannten Permanence. Das Ärzteteam, das rund um die Uhr im Dienst ihrer Patienten steht, bildet den Kern der Serie, eine Art Familie, in der alle Komponenten menschlichen Zusammenlebens zum Tragen kommen. Die Hauptrollen in der Serie spielen unter anderem Sabina Schneebeli, Leonardo Nigro, Andreas Matti und Heidi Maria Glössner. Für die Produktion zeichnet die C-Films verantwortlich. (persoenlich.com berichtete)
An Arztserien mangelt es im internationalen Fernsehmarkt wohl nicht. Doch eine Arztserie, die in einer Permanence spielt, mitten in einem hektischen Bahnhof, mit einer Kombination aus medizinischer und psychiatrischer Praxis, gibt es bis anhin nur im Schweizer Fernsehen, so der Sender in seiner Mitteilung.

