Rainer Sauser, Geschäftsführer Systeme & Services und Mitglied der Unternehmensleitung, hat sich entschieden, die AZ Medien per Ende Juni 2013 zu verlassen, um sich neu zu orientieren.
Sauser hat von Mai 2009 bis Januar 2010 als Projektleiter den Zeitungsverbund "Die Nordwestschweiz" erfolgreich in die Eigenregie überführt. Seit 1. Januar 2010 war er Mitglied der Unternehmensleitung und zeichnete als Geschäftsführer Systeme & Services verantwortlich für die Bereiche IT, Prepress, Inserate-Auftragsverarbeitung und das Kundenkontaktcenter. Bis zum Ende des Jahres 2010 führte er zusätzlich die Mittelland Zeitungsdruck und bis Mitte 2012 den Bereich Human Resource Management.
Es sei Rainer Sauser gelungen, mit Prozessoptimierung und -digitalisierung die Bereiche nachhaltig zu konsolidieren und serviceorientiert auszurichten, wie es in einer Medienmitteilung der AZ Medien heisst. Er habe damit wesentlich zum Unternehmenserfolg des Medienhauses beigetragen. (pd)

