15.05.2013

Radio Zürisee

Rekordgewinn und neuer VR-Präsident

2012 erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte.
Radio Zürisee: Rekordgewinn und neuer VR-Präsident

Für Radio Zürisee ist 2012 das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte: Erstmals wurde die Fünf-Millionen-Franken-Umsatzmarke geknackt. Der Reingewinn erreichte mit 418'000 Franken einen Rekordwert.

Radio Zürisee steigerte den Umsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent auf 5,24 Millionen Franken. Neben klassischen Werbespots habe Radio Zürisee Sponsoring-Gefässe und Sende-Promotionen sehr gut verkauft, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
 
Das Betriebsergebnis von 775'000 Franken entspricht 15 Prozent des Umsatzes. Es nehme damit im Branchenvergleich eine Position im Spitzenfeld ein, schreibt der Privatsender mit Sitz in Rapperswil SG.
 
An der Spitze des Verwaltungsrates ersetzt der 38-jährige Anwalt Urs Wickihalder den 64-jährigen Theodor Gut, der gemäss Mitteilung während 30 Jahren die zentrale Figur von Radio Zürisee war. Gut bleibt Verwaltungsratspräsident und Geschäftsleiter der Zürichsee Medien AG, der Muttergesellschaft von Radio Zürisee. (sda)

Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören