25.01.2017

Tamedia

Reza Rafi kehrt zum «SonntagsBlick» zurück

Der Nachrichtenchef der «SonntagsZeitung» wechselt zu Ringier. Im Mai tritt der 39-Jährige seine Funktion als stellvertretender Chefredaktor an.
Tamedia: Reza Rafi kehrt zum «SonntagsBlick» zurück
Wechselt von der «SonntagsZeitung» zum «SonntagsBlick»: Reza Rafi. (Bild: zVg.)

Und wieder gibt es einen Neuzugang beim «SonntagsBlick»: Nach Christian Kolbe von SRF, Fabian Eberhard von der «SonntagsZeitung», Claude Chatelain von der BZ und Benno Tuchschmid von der «Aargauer Zeitung/Schweiz am Sonntag» (persoenlich.com berichtete) gibt es einen Rückkehrer: Reza Rafi, Nachrichtenchef der «SonntagsZeitung».

Mit Rafi kehrt im Mai ein Journalist zu Ringier zurück, der über langjährige Erfahrung in verschiedenen Ressorts und Medienhäusern verfügt und die «Blick»-Gruppe bereits sehr gut kennt: Von Ende 2008 bis 2011 war Rafi bei Ringier unter anderem als People-Chef «SonntagsBlick» und zuletzt als Bundeshausreporter sowohl für den «SonntagsBlick» als auch die gesamte «Blick»-Gruppe tätig.

Reza Rafi begann seine journalistische Laufbahn 2006 als Inlandredaktor bei «20 Minuten». Seit 2011 ist er für die «SonntagsZeitung» tätig, zuletzt war er deren Nachrichtenchef.

Beim «SonntagsBlick» wird der 39-Jährige Stellvertreter von Gieri Cavelty, der am 1. Februar 2017 seine Stelle als neuer Chefredaktor des «SonntagsBlick» antritt. «Reza Rafi hat uns mit seinem vielseitigen Erfahrungsschatz, seinen Ideen und seinem Bezug zum Haus Ringier überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Reza Rafi und auf die spannende und herausfordernde Aufgabe beim ‹SonntagsBlick›», wird Cavelty in einer persoenlich.com vorliegenden Meldung zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Armin Baumann, 04.12.2019 15:58 Uhr
    Guten Tag Herr Rafi Gratulation zu ihrem Super-Artikel über das invalide System. Ich bin Psychotherapeut und arbeite seit mehreren Jahren an diesem Thema, natürlich mit meinen Klienten. Gerne bespreche ich mit Ihnen meine angelaufenen Kritiken am IV-System. Beste Grüsse Armin Baumann
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426