17.05.2023

SRF

Sandro Brotz fällt krankheitsbedingt aus

Der «Arena»-Moderator wird seit Ende April von Mario Grossniklaus ersetzt. Ende Mai soll er zurückkehren.
SRF: Sandro Brotz fällt krankheitsbedingt aus
Woran Sandro Brotz erkrankt ist, teilt SRF nicht mit. (Bild: SRF/Oscar Alessio)

SRF-Moderator Sandro Brotz hat krankheitsbedingt eine Pause einlegen müssen. Durch die «Arena», die SRF-Politsendung von Freitagabend, führte seit Ende April SRF-Moderator Mario Grossniklaus.

Über den Ausfall berichteten am Dienstabend zunächst die Titel von CH Media. Die Medienstelle des Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) bestätigte den Sachverhalt auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Nach «kurzfristigem krankheitsbedingten Ausfall» werde Sandro Brotz ab dem 26. Mai die «Arena» wieder moderieren. Auf die Frage, woran Brotz erkrankt ist, gab das SRF keine Auskunft.

Gemäss dem Sendungsarchiv von SRF moderierte Brotz seit Ende April die «Arena» nicht mehr. Auch auf seinem Twitter-Account publiziert Brotz seit dem 22. April nichts mehr.

Mario Grossniklaus vertrat Brotz bereits bei anderen Gelegenheiten, etwa als Brotz im Dezember 2021 an Corona erkrankt war. (sda/wid)