22.01.2008

Blick

Sechs Sportredaktoren müssen gehen

Ab- und Umbau beim Boulevardblatt.

Hiobsbotschaft für die Mitarbeiter der Blick-Sportredaktion: Am Dienstag wurde sechs Redaktoren die Kündigung ausgesprochen. "Die Veränderungen erfolgen mit drei Frühpensionierungen und drei Kündigungen", erklärt Ringier-Sprecher Marco Castellaneta auf Anfrage von "persoenlich.com". Die Stellen sollen zum Teil neu besetzt werden. Für die betroffenen Mitarbeiter kommt ein Sozialplan zum Einsatz.

Der Stellenabbau erfolgt, nachdem Ringier bereits im November bekannt gegeben hatte, beim Blick 6.2 Stellen und beim Sonntagsblick 3.4 zu streichen. Er ist Teil des im vergangenen November angekündigten Umbaus der "Blick"-Gruppe. "Die Veränderungen sind Teil eines Programms zur Kostenoptimierung und zur optimalen personellen Besetzung des 'Blick'", begründete Castellaneta die Umstrukturierungen am Dienstag.

Im Gegenzug werden laut Ringier vier Stellen in der Sportredaktion von Blick.ch geschaffen. Man wolle den Online-Kanal mit attraktiven Inhalten ausbauen. Zudem sollen zum Print-Sport ergänzende Inhalte Online gefunden werden und die Interaktion mit dem Online-Leser gefördert werden, erklärt Castellaneta. Weiter ausgebaut werden sollen vor allem typische Online-Funktionen wie Voting, Feedback, Dia-Shows, Resultate-Tabellen, etc.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen